Hakenkreuzgebäude (San Diego/USA)



Dieses Gebäude steht in San Diego.

Hakenkreuzgebäude (San Diego/USA)


In den USA stieß der jüdische Bürgerrechtler Avrahaum Segol 2007 und 2008 auf ein Militärgebäude in San Diego und ein Altersheim in Alabama, deren Grundrisse aus der Vogelperspektive als Hakenkreuze erkennbar sind. Er vermutete darin eine versteckte Hommage an deutsche Wissenschaftler, die in der NS-Zeit deutsche Waffen entwickelt und danach am amerikanischen Raketenprogramm mitgewirkt hatten. Die Trägerinstitutionen widersprachen dieser Deutung und betonten, die Form sei keine vorsätzliche NS-Propaganda gewesen. Sie versprachen aber dennoch, die Gebäude umbauen zu lassen.

Quelle: Wikipedia



Und hier mit Google View


Larigames - Die Spielewebseite Technische Analyse Welt
INFORMATION:
Hits:14418x
Aufgenommen:30.01.2011
Position:32.676111,-117.157608
Kategorie (1):3
ID:66
Originalname: (#66)